Montag, 27. November 2017

Hunde Infos gibt es hier auch

Auf dieser Seite gibt es nicht nur Infos über Futter und Zubehör, sondern auch Infos über Hunde. Es sollen Ratschläge sein, die jeder Hundebesitzer nutzen kann. Man weiß nie zu viel.

Aber es gibt immer wieder Probleme. Zum Beispiel hat ein Hund schon mal Mundgeruch. Wenn die Zähne regelmäßig geputzt werden, wird es die Ernährung sein. Das könnte dann an billigem Futter liegen.



Futter, welches vom Körper nicht richtig verwertet wird. An dieser Stelle will ich auch noch mal betonen, es gibt auf dem deutschen Markt kein schlechtes Futter. Es gibt nur Futtermittel die gut und weniger gut sind.

Zur letzten Kategorie zählt sich dann das Futter, welches sein Geld nicht wert ist. Und davon gibt es sicher einige.




Aber ich kann immer wieder nur empfehlen, die Inhaltsangaben von dem jeweiligen Futter zu prüfen. Auf jeder Packung steht drauf was drin ist. Man muss es nur richtig deuten.

Wenn du also hier regelmäßig rein siehst, wirst du ein Gefühl dafür bekommen, was für dein Tier gut ist oder nicht. Und es geht nicht nur um den Hund. Auch für die Katze gilt das. Oder auch für andere Haustiere.

Man kann ja ein Tier niedlich finden und es haben wollen. Aber man hat dann auch eine Verantwortung gegenüber dem Tier. Das Tier ist dann vom Menschen abhängig weil der Mensch es versorgt. Er füttert es und pflegt es. Und das muss man nur richtig machen.

Darum ist es wichtig, dass man auch Hunde Infos hat oder auch Katzen Infos wie auch Infos über andere Tiere. Ein Tier zu kaufen ist einfach. Ein Tier zu pflegen und zu versorgen ist schwerer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen