Royal Canin Shop

Ich werde oft gefragt, welches Futter ich empfehle. Viele sind mit meiner Antwort nicht zufrieden, weil es ihnen zu teuer ist.

Letztendlich wird man immer wieder bei jeder Empfehlung etwas anderes hören. Auch in den Geschäften. Denn dort vorrangig das Futter angeboten, mit dem das Geschäft den größten Gewinn macht.

Das ist übrigens bei jedem Produkt so, wenn man in ein Geschäft geht. Man fragt zwar, was können sie empfehlen? Aber man bekommt meist nur das Produkt gezeigt, was gut für das Geschäft ist.



Auch meine Erfahrung und Empfehlung ist sicher nicht das Maß aller Dinge. Denn es gibt genügend andere Meinungen. Nicht nur von Verkäufern, auch von Tierbesitzern. Jeder ist davon überzeugt, "sein" Futter ist das Beste.

Auch hier muss ich wieder sagen, es gibt KEIN SCHLECHTES Futter. Es gibt nur Futter, die gut und weniger gut sind.

Aber meine Futterempfehlung basiert auf die Jahre als Geschäftsinhaber für Heimtierbedarf. Und da hatte ich ganz sicher nicht alle Marken im Sortiment. Und daher kann ich sagen, aus meiner Erfahrung raus ist ROYAL CANIN das empfehlenswerteste Futter.

Und dies sage ich jetzt, obwohl interessierte Menschen dieses Futter nicht nur über meine Seite beziehen können sondern auch in jedem Fachgeschäft oder Fachmarkt für Heimtierbedarf.

Wenn jetzt Meinungen kommen, dass sie ein anderes Futter kennen, welches besser ist. Aber hat man auch die Fütterrungsempfehlung mal verglichen? Denn es ist so, dass man von einem hochwertigen Futter weniger verfüttern muss als von Futter welches nicht so hochwertig ist. Also hier sollte man auch drauf achten. Wie auf die Menge diverser Inhaltsstoffe.

Royal Canin ist sicher nicht alleine, im Hochpreisbereich. So gibt es auch Eukanuba. Aber hier sage ich trotzdem, Royal Canin ist empfehlenswerter im Preis-Leistungs Verhältnis.




Du musst für dein Tier das richtige Futter raussuchen. Es gibt sicher viele verschiedene Sorten inzwischen.
Aber ich helfe dir dabei.
Schreibe mir an Duyster @ gmx.com
Ich muss nur wissen, welches Tier du hast, wie alt es ist, ob es aktiv ist und ob irgendwelche Beschwerden bestehen bei dem Tier. Bei Unklarheiten frage ich noch mal nach. Aber am Ende finden wir hier gemeinsam das richtige Futter, bzw. ich werde dir die Empfehlung geben, welches Futter in Frage käme.


Hier ist nun eine Auswahl an Produkten mit der genauen Beschreibung, wofür diese sind.
Im Gegensatz zu meiner Zeit im Heimtierbedarf gibt es heute noch weitere Sorten, die es früher nicht gab. Aber alle Produkte findet man hier: Royal Canin

Royal Canin 35206 Mini Adult 8 kg - Hundefutter
Das Trockenfutter enthält Natriumtriphosphate, die das im Speichel enthaltene Kalzium abfangen. Dadurch steht es nicht mehr für die Zahnsteinbildung zur Verfügung. Aminosäuren und Vitamine verbessern die Barrierefunktion der Haund und verhindern somit das Eindringen von Bakterien. Das Fell wird glänzend und die Schuppenbildung wird reduziert. Dieses Futter wird bei den Tieren sehr akzeptiert weil es gewisse Nährstoffe besitzt wie auch einen natürlichen Aromaschutz. Die Form und Größe der Kroketten ist so angelegt, dass bei den Huden die Nahrungsaufnahme erleichtert wird. Das Futter enthält L-Carnitin, welches die körpereigenen Fettreserven mobilisiert, die Fettspeicherung reduziert und so das Idealgewicht des Hundes unterstützt.

Royal Canin 35122 Breed Yorkshire Terrier 7,5 kg - Hundefutter
Dieses Futter ist für den Yorkshire Terrier über 10 Monate. Es reduziert die Zahnsteinbildug und befriedigt den Appetit.

Royal Canin UltraLightFrischebeutelMultipack 12x85g
Dieses Futter ist ein Nassfutter für Katzen. Es reduziert das Übergewicht des Tieres durch weniger Energie im Futter.

Royal Canin (ROYBJ) Hundefutter Medium Digestive Care, 1er Pack (1 x 15 kg)
Dieses Futter ist speziell für Hunde mit Verdauungsproblemen.

Royal Canin Giant Puppy 34 Welpenfutter, 15 kg - Hundefutter
Dieses Futter enthält leich verdauliche Proteine. Es ist geeignet für Welpen bis 15 kg Gewicht. Hier hat man ein kontrolliertes Wachstum ohne übermäßige Gewichtszunahme. Es stärkt die Abwehrkräfte und fördert den gesunden Knochenbau. Auch unterstützt es die Verdauung und unterstützt eine ausgeglichene Darmflora.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen